Herren, Bezirksliga

RSV Altenbögge-Bönen - VfL Brambauer 30:24 (13:13)

Im Spitzenspiel Dritter gegen Vierter setzte sich Altenbögge letztendlich deutlich gegen Brambauer durch. Lange konnte der junge VfL noch mithalten mit den körperlich starken Hausherren, im zweiten Durchgang aber setzte sich die Erfahrung Altenbögges durch. ,,In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch", so Altenbögges Trainer Mike Rothenpieler. Nach dem Seitenwechsel haben seine Männer dann die Vorgaben umgesetzt und verdient weggezogen.

,,Erheblichen Anteil am Sieg hatte Oliver Eissing mit seinen zehn Treffern", verteilte Rothenpieler ein Sonderlob. Durch die dritte Saisonniederlage rutscht Brambauer auf Platz sechs ab, mit einem Sieg wäre man Tabellenführer gewesen. Dieser ist nun der RSV mit 12:4 Zählern. Für die Rothenpieler-Truppe war es der dritte Erfolg in Serie.

Brambauer Coach Nadim Karsifi sah eine verdiente Niederlage seiner Mannschaft: ,,Wenn man so viele Torchancen liegen lässt, darf man nicht gewinnen." Zudem sah er eine in seinen Augen fragwürdige Schiedsrichterleistung. ,,Das entschuldigt aber auf keinen Fall das Ergebnis", so Karsifi.

RSV: Wolleck, Karlin - Geckert 4/2, Eissing 10, Florian 5, Stracke 4, Lublow 4, T. Weber, Brandt 1, Altner, Goergens, J. Weber 1, Gryzbowski

VfL: Welski/Bauer - Lasdowsky, Greinert 2, P. Langmann 1, L. Langmann, Lüke 2, Sporbeck 7, Forsmann, Varhotov 5, Benden 1, Stroscher, Eder 6

Beste Spieler: Oliver Eissing (RSV), Mannschaftsleistung (VfL)

Quelle: UN-Sport.de