Handball, Bezirksliga

VfL Brambauer - HC TuRa Bergkamen II 33:23 (14:14)

Bergkamen erwischte beim alten Bekannten den besseren Start und ging mit 4:1 in Führung. Auch in der Folge leistete sich Brambauer einige einfache Fehler, die der Gast eiskalt ausnutzte. So führte der HCT auch beim 6:3. ,,Wir hatten keinen kompletten Rückraum, somit musste der A-Jugendliche Burak Kurt starten. Wir haben nicht ins Spiel gefunden und kamen erst nach zehn Minuten langsam rein", gab VfL-Coach Nadim Karsifi zu Protokoll.

Nun fand der VfL aber besser in die Partie und startete einen Lauf, so dass sich Bergkamens Trainer Jörg Gontz bei eigener 7:6-Führung gezwungen sah, die erste Auszeit zu nehmen. Nach dem 7:7 und 8:8 pendelte sich die Partie auf Augenhöhe ein, kein Team konnte das Spiel unter seine Kontrolle bringen. Über 9:10 und 13:13 ging es mit folglich mit einem Unentschieden in die Pause (14:14).

Im zweiten Durchgang hatte Bergkamen dann keine Chance mehr. Brambauer steigerte sich deutlich, vor allem in der Deckung lies man kaum noch etwas zu. Mit zunehmender Spieldauer fehlten den TuRaner, die mit einem relativ dünnen Kader angereist waren, die Ideen in der Offensive. So schlichen sich vor allem in der Schlussviertelstunde viele einfache Fehler ins Spiel der Truppe vom Friedrichsberg ein, die die Hausherren per Gegegenstoß eins ums andere Mal bestraften.

Über 24:19, 25:21 und 31:23 fuhr Brambauer die Punkte nach Hause und revanchierte sich für die 18:25-Hinspielniederlage. Karsifi: ,,Da haben wir den Kopf eingeschaltet und das gemacht, was wir eigentlich spielen wollten." ,,Uns sind die Alternativen ausgegangen. In der ersten Hälfte standen wir noch gut da. Doch mit der Zeit schlichen sich technische Fehler, sowie unglückliche Würfe ein. Aufgrund der dünnen Personaldecke war es aber okay!, so HCT-Coach Jörg Gontz

VfL: Welski, M. Greinert - Eder 11/3, Kurt 2, Benden 2, Sporbeck 5, Lüke 4, Abels, Ruch, T. Greinert 4, Pape 4, Langmann 1, Scheidereit

HCT: Bommer, Wrenger - Althusmann 10/5, Bevers, Heinz 2, Meding, Menschner, Mork 3, Nitsch, Ostermann 6, Schnittker 2

Beste Spieler: Tobias Eder (Brambauer), Mannschaftsleistung (Bergkamen)