Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer - TV Neheim 1884 30:20 (12:11)

Von Anfang an war zu sehen, das der Gastgeber Revanche für die knappe Hinspielniederlage (30:31) wollte. Zunächst kam aber Neheim besser in die Partie und erspielte sich eine 3:2-Führung. In einer intensiven und hitzigen Partie blieb Neheim über 6:7 und 8:11 weiter vorne. Dabei tat sich die VfL-Deckung vor allem mit einem Rückraumakteur schwer, der immer wieder aus dem Stand einnetzen konnte. Nun konnte der Hausherr aber einen Lauf starten und glich zum 11:11 aus. Keeper Michael Greinert gelang zur Freude der Zuschauer kurz vor der Pause der Führungstreffer, als er mit einem langen Pass das Tor statt den Mitspieler traf. ,,Nach ein paar Abstimmungsfehlern in der Anfangsphase haben wir uns gut ins Spiel zurück gespielt", fand Trainer Nadim Karsifi.

Mit dem Lauf vor der Pause war den Gäste der Zahn gezogen. Über 20:16, 23:17 und 26:19 baute Brambauer die Führung aus und gab sich keine Blöße mehr. Zum Endstand traf Burak Kurt nach einem ansehnlichen Doppel-Kempa-Trick. ,,Am Ende haben wir verdient gewonnen", gab Karsifi zu Protokoll. Nun werde eine schwierige Phase für die Mannschaft anbrechen mit Spielen gegen Massen, Wickede und Altenbögge.

VfL: M. Greinert 1, Welski - Benden 7/2, Sporbeck 5, Lüke 2, Varhotov 5, Kurt 1, P. Langmann 1, T. Greinert 5, Pape 3, L. Langmann, Lasdowsky

Bester Spieler: Niklas Sporbeck

Quelle: UN-Sport.de