Herren, Bezirksliga

Soester TV II - VfL Brambauer 34:33 (14:12)

Der VfL Brambauer durchlebt eine ganz bittere Phase. Gegen Soest gab es die zweite Ein-Tor-Niederlage gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten binnen einer Woche. Trainer Nadim Karsifi musste dabei auf mehrere Spieler verzichten, so dass er sogar selbst aktiv werden musste. Mit 1:4 ging man bei der Drittliga-Reserve zunächst in Rückstand und sollte erst beim 12:12 kurz vor der Pause wieder ausgleichen können. Im zweiten Durchgang lagen die Bördestädter erst weiter in Front, beim 24:24 glich der VfL dann wieder aus und ermöglichte eine spannende Schlussphase.

Über 27:25, 29:30 und 31:31 wechselten sich die beiden Kontrahenten mit der Führung ab, ehe Soest vorentscheidend mit 33:31 führte. Brambauer kam nur noch zum Anschluss, die Punkte blieben in Soest. ,,An sich haben wir kein schlechtes Spiel gemacht", meinte Karsifi. Viel mehr habe man sich viel zu viele technische Fehler geleistet. Karsifi gab zu Protokoll: ,,Eine verdiente Niederlage, Glückwunsch an Soest. Wir müssen das so hinnehmen, machen den Kampf um Platz zwei aber natürlich nochmal unnötig spannend."

VfL: Welski, M. Greinert - Sporbeck 5, P. Langmann 2, L. Langmann 5, T. Greinert 2, Varhotov 3, Kurt, Lüke 5, Freitag 5, Pape 6, Karsifi

Bester Spieler: Manuel Welski

Quelle: UN-Sport.de