Der VfL Brambauer freut sich, für seine 1. Herrenmannschaft vier Neuzugänge begrüßen zu können. Ab der Spielzeit 2016/2017 werden Lothar Baggemann, Mats Gärtner, Jan Richter und Lars Surkamp die Bezirksliga-Mannschaft von Trainer Nadim Karsifi verstärken.

Baggemann kommt vom benachbarten Lüner SV und ist auf Halblinks und in der Mitte einsetzbar. ,,Er ist mein Wunschspieler und genau das, was ich im Rückraum gesucht habe", freut sich Karsifi über seinen neuen Schützling. Baggemann spielt derzeit ebenfalls in der Bezirksliga, hat aber auch schon Erfahrung in der Landesliga gesammelt.

Neben Baggemann wechselt mit Mats Gärtner ein weiterer Spieler vom Lüner SV nach Brambauer. Wie auch bei den anderen Neuzugängen auch, liegt bei diesem Wechsel das Hauptaugenmerk auf der Deckung. So hat Gärtner schon in früheren Jahren mit Richter, aber auch mit Björn Benden und Tim Lasdowsky zusammengespielt. ,,Er hat mit ihnen schon in der Deckung gestanden und wird uns richtig helfen", verspricht sich Karsifi einiges.

Richter kehrt zurück

Mit Jan Richter kommt ein alter Bekannter zurück an die Diesterwegstraße. Der Kreisläufer spielte vor einiger Zeit beim VfL und wechselte über Lünen nach Haltern. Mit dem dortigen HSC Haltern-Sythen geht er aktuell in der Verbandsliga auf Torejagd. Karsifi meint: ,,Eine sehr starke Verstärkung. Jan wird uns am Kreis und in der Deckung sehr weiterbringen."

Das Quartett wird von Lars Surkamp vervollständigt. Der am Kreis und im Rückraum einsetzbare Akteur kommt aus der Kreisliga vom Waltroper HV. ,,Er wird uns vor allem in der Deckung gezielt durch Erfahrung nach vorne bringen", erwartet Coach Karsifi.