Huddel H2Die 2. Herren des VfL Brambauer um Trainer Christian Neve (mit Brille) müssen sich gegen Massen steigern. Foto: Janisch

Herren, 1. Kreisklasse

VfL Brambauer II - SG Massen III So., 19 Uhr

Gegen den Vorjahresdritten aus Massen erwartet Trainer Christian Neve von seiner Mannschaft eine Reaktion auf das eher schwache Spiel in Kaiserau am Sonntag. ,,Wir sehen, dass es in der neuen Liga nicht unbedingt reicht, wenn man nur 80% gibt", bemängelt er. Zwar ist der VfL noch ohne Verlustpunkt, gegen Kaiserau tat man sich jedoch schwer und erzielte erst mit dem letzten Wurf das Siegtor. ,,Da sind wir mit einem blauen Auge davongekommen", ergänzt Neve.

Das angepeilte Tempo litt unter der mäßigen Deckungsleistung. Neve: ,,Gegen Massen müssen wir unsere Abwehr stabilisieren, um mit Tempo nach vorne Spielen zu können. Da müssen wir bereit sein den entscheidenden Schritt mehr zu machen." Der Gast belegt direkt hinter Brambauer aktuell den dritten Rang.

Neben der Abwehr liegt für den Neu-Trainer in der Einstellung ein weiterer Schlüssel zum Erfolg: ,,Wenn wir wieder die Einstellung der ersten beiden Spiele an den Tag legen, haben wir gute Chancen die Punkte zu behalten." Er erwartet einen stärkeren Gegner als letzte Woche, weshalb man eine gewaltige Schüppe drauflegen müsse.