Herren, 1. Kreisklasse

TVG Kaiserau - VfL Brambauer II 26:27 (11:12)

,,Unter normalen Umständen müssen wir den Gegner in Grund und Boden spielen", ärgerte sich VfL-Trainer Christian Neve. Kaiserau bot gegen den starken Aufsteiger nur acht Spieler auf, Brambauer tat sich dennoch schwer. Der VfL lies hinten zu viel zu, um sein Tempospiel vernünftig aufziehen zu können und so blieb die Partie bis zum Schluss spannend.

Zwar führte Brambauer durchgehend, schoss aber zu viele Fahrkarten. ,,Gefühlte 40" waren es laut Neve. Gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes Kaiserau markierte Jan Scheidereit drei Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer. Neve kommentiert das Resultat nüchern: ,,Punkte im Sack, Haken hinter." Sein Team startete mit drei Siegen in die Spielzeit.

VfL: Greinert, Schmidt - Gröning 3, Wolke 3, Hövener 1, Koch 4, Bangemann, Schidlowski, Meng 3, Karsifi 5, Scheidereit 5, Schmiedel 2, Larysch 1