K1600 DSC 1308Mittelmann Rouven Meng setzt zum Torwurf an. Foto: Janisch

Herren, 1. Kreisklasse

VfL Brambauer II - Handball Hamm V 26:19 (10:11)

In den Anfangsminuten führte der VfL noch (5:3), bekam dann allerdings Probleme mit Hamms halbrechten Akteur, der zu einfach Tore erzielen und Mitspieler in Szene setzen konnte. So lag man wenig später mit 5:9 im Hintertreffen. Trainer Christian Neve nahm eine Auszeit, die Wirkung zeigen sollte. Bis zur Pause verkürzte seine Mannschaft auf 10:11.

Im zweiten Spielabschnitt wollte die Neve-Truppe an den temporeichen Schlussminuten der ersten Halbzeit ansetzen. ,,Da muss ich das komplette Team loben. Die Umsetzung war vom Feinsten", so Neve. Brambauer übernahm die Initiative und setzte vor allem aus dem Rückraum starke Akzente. Vom 15:14 konnte man sich so auf 21:14 absetzen - die Vorentscheidung.

Hamm kam zwar durch einen 4:0-Lauf nochmal auf 21:18 ran, der VfL aber behielt die Nerven. Coach Neve glücklich: ,,Die Jungs haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt." Ebenso froh ist er über den Saisonstart des Aufsteigers mit 4:0 Punkten: ,,Wir sind bisher sehr gut in der neuen Liga angekommen."

VfL: Greinert, Tesch, Schmidt - Bangemann, Scheidereit, Koch, Larysch, Abels, Meng, Rykowski, Gröning, Schmiedel, Hövener, Schidlowski, Ziepel