K1600 DSC 0838

Herren, 1. Kreisklasse

VfL Brambauer II - SG Handball Hamm V, So. 13.09, 17:30 Uhr

Erstmals in der neuen Spielzeit tritt der VfL auch in der Liga daheim an. Gegner ist die fünfte Mannschaft der SG Handball Hamm. ,,Ein für mich unbekannter Gegner, der schwer einzuschätzen ist. Es ist eine fünfte Mannschaft, da weiß man nie, wer auflaufen wird", stellt VfL-Coach Christian Neve fest. Immerhin wurde die ,,Sechste" aus Hamm in der 1. Kreisklasse letzte Saison Meister, durfte aber nicht aufsteigen. Durch einige Neuformierungen tritt nun die ,,Fünfte" in dieser Spielklasse an.

K1600 Mannschaftsbild H2Neve entgegnet dem vermeintlich starken Gegner: ,,Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren und nicht auf den Gegner schauen." Er will im Heimspieldebüt an die gute Leistung gegen Werl aus der Vorwoche (32:23-Sieg) anknüpfen. Dabei kann er jedoch nicht aus dem Vollen schöpfen. Marius Wolke, Max Gockeln, Sven Nowak und Marcel Schleef werden fehlen.

Den Schlüssel zum Erfolg glaubt er aber schon ausgemacht zu haben. ,,Wir müssen wieder den Willen zeigen, das Spiel gewinnen zu wollen, um einen guten Start in die Saison perfekt machen zu können. Wenn man zudem noch die Einstellung und den Spaß aus den letzten beiden Spielen an den Tag lege, könne man auch die zwei Punkte in Brambauer behalten, glaubt der Trainer.