JScheidereitJan Scheidereit (mit Ball) spielte gegen Werl stark auf. Foto: Janisch

Herren, 1. Kreisklasse

Werler TV - VfL Brambauer II 23:32 (14:17)

Erfolgreicher Saisonstart für Aufsteiger Brambauer. Beim Werler TV lies sich die Mannschaft von Trainer Christian Neve durch nichts beirren. War Werl in Durchgang eins noch annähernd auf Augenhöhe, spielte der VfL in Halbzeit zwei erfolgreich seinen Stiefel runter. Der Schlüssel zum Sieg lag in der kompakten Deckung, von wo aus das Team sein Angriffsspiel sehr gut aufziehen konnte. Defensiv machte Rouven Meng seine Sache sehr gut, im Angriff behielt Jan Scheidereit die Nerven. Coach Neve: ,,Ich bin mit der gesamten Mannschaft sehr zufrieden. An diese Leistung können wir in der nächsten Woche anknüpfen." Dann geht es zuhause gegen Handball Hamm V.

VfL: Tesch, Greinert - Gröning, Meng, Abels, Koch, Larysch, Scheidereit, Ruch, Bangemann, Ziepel, Hövener, Rykowski, Schmiedel