K1024 DSC 0784

Mario Abels setzt zum Wurf an - dennoch musste seine Mannschaft eine Niederlage einstecken. Foto: Janisch

Kreispokal Vorrunde

VfL Brambauer II - HSG Unna 28:31 n.V. (12:8, 24:24, 25:26)

Der VfL, der eine Liga tiefer spielt als Kreisligist Unna, startete hervorragend in die Begegnung und führte schnell mit 4:0. Auch nachdem Unna erste Mittel fand, um Brambauers Deckung zu überwinden, blieben die Männer von Trainer Christian Neve ruhig und behielten die Kontrolle über das Spiel. So konnten sie bis zur Halbzeit den Vier-Tore-Vorsprung halten (12:8).

Nach der Halbzeit fanden die Gäste endgültig in die Partie und glich erst aus, um nach 40 Minuten beim 15:16 erstmals in Führung zu gehen. Brambauer aber lies sich nicht abschütteln und so ging man zehn Minuten vor dem Schlusspfiff ausgeglichen in die Schlussphase (19:19). Dort wurde es dann richtig spannend. Beide Mannschaften kämpften hart um den Sieg, erst Sekunden vor dem Ende konnte VfL'er Nadim Karsifi ausgleichen.

Gleiches Bild in der Verlängerung. Beide Seiten schenkten sich nichts, Unna leistete sich allerdings nicht so viele Fehler wie die Hausherren. Über 25:26 und 27:30 setzten sie sich entscheidend ab.

VfL: Greinert, Tesch - Bangemann, Wolke, Schidlowski, Rykowski, Gockeln, Gröning, N. Scheidereit, Abels, Karsifi, Koch, J. Scheidereit, Ziepel