Herren, 1. Kreisklasse

Königsborner SV - VfL Brambauer II 19:32 (14:16)

,,Man könnte glauben das Ergebnis spricht für sich und wir haben ein Feuerwerk abgebrannt", sagte VfL-Trainer Christian Neve. Die Realität sah allerdings anders aus. Brambauer kam zunächst überhaupt nicht in die Partie und lag in Durchgang eins beinahe durchgehend hinten. ,,Unsere Abwehrleistung hat überhaupt nicht gestimmt", schimpft Neve. So kam die ,,Zweite" natürlich nicht in ihr Tempospiel. Gegen einen Gegner, der mit nur acht Spielern aufläuft müsse man sich anders präsentieren, meinte Neve.

In der zweiten Halbzeit verbesserte sich die Deckungsleistung des VfL aber elementar und kassierte nur fünf Treffer. Der Trainer ist dennoch nicht ganz zufrieden: ,,Da gibt es noch einiges zu tun." Zum Ende hin fehlte den Königsbornern klar die Luft, der Gast konnte keine große Gegenwehr mehr leisten. Neve richtet den Blick kritisch nach vorne: ,,In den nächsten Heimspielen müssen wir deutlich zulegen. Wir haben zwar 10:0 Punkte, allerdings hatten wir es mit Gegnern zu tun, die scheinbar nicht zu den Topmannschaften gehören." Erst in den nächsten Spielen werde man sehen, wohin die Reise gehe.