Herren, 1. Kreisklasse

VfL Brambauer II - HSG Unna II Sa., 17.30 Uhr

,,Das wird ein hartes Stück Arbeit", blickt Trainer Christian Neve auf die Partie gegen Unna voraus. Zwar steht sein Team derzeit mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze, überzeugte ihn im letzten Spiel aber nicht. So ist das Aufeinandertreffen mit dem Dritten Unna, das bislang vier Siege einfuhr und sich einmal geschlagen geben musste, für ihn passend zur Orientierung: ,,Danach werden wir sehen wo wir im Moment wirklich stehen und wozu wir in den nächsten Woche in der Lage sein werden."

Er will, dass seine Mannschaft auf sich selbst schaut, von Anfang an hellwach agiert und ,,bereit ist sich zu verausgaben und die Fehler der Mitspieler auszubaden." Die zuletzt eher mäßige Defensive spricht er konkret an: ,,Da müssen wir deutlich zulegen, ansonsten wird es schwer."

Personell sieht es beim VfL nicht rosig aus: Julius Koch, Rouven Meng und Mario Abels (alle Studium) stehen nicht zur Verfügung, zudem fallen Mroß, Schmidt, Scheidereit und Wolke aus. ,,Vor allem im Rückraum fehlen uns die Alternativen. Da müssen jetzt andere in die Bresche springen", so Neve. Immerhin stehen Michael Schmidt und Georg Larysch nach Verletzung bzw. Krankheit wieder im Kader.