Herren, 1. Kreisklasse

VfL Brambauer II - TVG Kaiserau 26:15 (10:6)

Gegen das Schlusslicht tat sich der VfL lange schwer. Nach anfänglicher Führung glich Kaiserau zum 4:4 aus, Brambauer übernahm aber umgehend wieder die Führung. Von Beginn an prägten Fehlpässe- und Würfe sowie starke Keeper die Begegnung. Bis zur Pause hatte sich der VfL einen Vorsprung herausgespielt, der Sieg schien aber noch nicht gesichert.

In der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren ihren Gegner im Griff und zogen über 12:9, 17:10 und 20:12 entscheidend weg. Da die Gäste nur mit acht Spielern angereist waren, machte sich ein Konditionsunterschied bemerkbar, den Brambauer zu seinen Gunsten nutzen konnte. Immer wieder traf die Mannschaft von Christian Neve per Gegenstoß und fuhr in einem Spiel von mäßigem Niveau zwei glanzlose Punkte ein.

VfL: Tesch, Ma. Schmidt - Mross, Scheidereit, Wolke, Ziepel, Larysch, Abels, Stroscher, Hövener, Niemeyer, Mi. Schmidt