neve coach

Herren, 1. Kreisklasse

VfL Brambauer II - TVG Kaiserau Sa., 17.30 Uhr

,,Wir müssen sehen, dass wir nach der Leistung in Hamm wieder in die Spur finden", macht Trainer Christian Neve deutlich. Vor Wochenfrist verlor seine Mannschaft dort nicht nur das Spiel, sondern auch die alleinige Tabellenführung. Nach einer schwachen Leistung muss man sich die Spitze nun mit Mitaufsteiger Beckum II teilen.

Nun geht es gegen die erste Mannschaft aus Kaiserau, die mit nur einem Punkt auf dem Konto auf dem letzten Rang liegt. Neve warnt und fordert sein Team: ,,Wir müssen die richtige Einstellung an den Tag legen. Ich möchte eine Reaktion der kompletten Mannschaft sehen." Demnach müsse jeder bereit sein, alles zu geben.

So sei auch vor der Position des Gegners Vorsicht geboten: ,,Sie stehen mit dem Rücken zur Wand und werden sich bemühen, das Spiel lange offen zu halten." Was dann passiere, habe man schon im Hinspiel gesehen. Damals gewann der VfL gegen eine dezimierte Kaiserauer Mannschaft mit nur einem Tor.