Herren, 2. Kreisklasse

VfL Brambauer III - HC TuRa Bergkamen IV 21:18 (8:11)

Ohne Kay Sorre und Peter König tat sich der VfL im Lokalduell gegen Bergkamen lange schwer. Die Gäste erwischten den besseren Start und setzten sich mit 5:1 ab. Diesen Vorsprung sollten sie lange nicht hergeben, TuRa führte zumeist mit zwei oder drei Toren.

Nach der Pause konnte sich der Neunte sogar auf 14:9 absetzten, im Gegenzug startete Brambauer allerdings einen Lauf. So glich der Gastgeber umgehend zum 14:14 aus. In einer spannenden Schlussphase wechselte die Führung mehrfach, beim Stand von 18:18 besinnte sich der VfL und gewann die Partie noch mit 21:18. Keeper Christian Schmidt und Kreisläufer Stefan Kämmler, der gut verteidigte, stachen besonders hervor. Betreuer Jürgen Hunschede meinte zufrieden: ,,Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit super gekämpft."

VfL: H. Brink, Timmes, Schmidt - Barein, M. Gröning 1, Kämmler, Kokesch 2, Wolke 3, Kindmann 1, D. Brink, S. Gröning 3, Strauch 11, Pischke