Weibliche E-Jugend, Kreisliga

Westfalia Kamen – VfL Brambauer 20:18 (10:9)

In den ersten zehn Minuten lief es überhaupt nicht beim VfL. Fünf freie Torchancen wurden vergeben, in der Deckung fand man keinen Zugriff auf den Gegner. Folglich lag man schnell mit 2:6 zurück. Nach einer Auszeit schafften die VfL-Mädels aber die Wende und spielten deutlich konzentrierter. So kamen sie bis zur Pause auf ein Tor heran.

Aus dieser kam die Mannschaft der beiden Schwestern Nina und Lisa Karau gut zurück und führte sogar mit einem Treffer. Zum Ende allerdings machte sich die Qualität und körperliche Überlegenheit der starken Kamenerinnen bemerkbar, so dass Brambauer eine knappe Niederlage hinnehmen musste. ,,Aber wir sind super zufrieden und froh, dass wir uns mit einer so guten Mannschaft messen konnten. Die Mädels haben sich sehr gut weiterentwickelt", entgegnet Trainerin Nina Karau der Niederlage.

VfL: Gottschling 4, von Unruh 6, Cesim 1, Kindmann 3, Thomschke 2, Lantermann 2, Sabanovic, Sobotta, Paschedag, Joncyk