Entscheidungsspiel um den Einzug ins Kreispokalfinale und um Platz 1 der Pokalrunde, männliche A-Jugend

Lüner SV - VfL Brambauer, Di. 20:15 Uhr, Römerberg-Sporthalle, Bergkamen-Oberaden

Für die männliche A-Jugend des VfL Brambauer steht ein Entscheidungsspiel an. Nachdem man ebenso wie der Lüner SV die Pokalrunde mit 9:1 Punkten beendet hat und das direkte Duell am letzten Spieltag Unentschieden ausging, ist nun ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden notwendig, um zu ermitteln, wer die Pokalrunde als Erster abschließt. Zwar haben beide Mannschaften die Qualifikation für die Kreisliga schon sicher, nur der Sieger aber zieht in das Endspiel des Kreispokals ein.

Beim 33:33-Unentschieden am 17. Mai erzielte der VfL erst in den letzten Sekunden den rettenden Ausgleich. Vor allem Lünens Till Wildemann und einige Nachlässigkeiten in der Konzentration verhinderten einen Sieg. Im entscheidenden Spiel wird Mittelmann Vitus Forsmann wieder an Board sein, außerdem ist der VfL heiß auf den Sieg gegen den Lokalrivalen. Im Falle des Erreichens des Finales würde man dieses am 7. Juni gegen den TV Beckum bestreiten, den man bereits während eines Vorqualifikations-Turniers bezwingen konnte. Passenderweise findet das Finale in der heimischen Halle in Brambauer statt. Natürlich würde sich die männliche A-Jugend, samt den Trainern Nadim Karsifi und Bernd Szymanski, über jegliche Unterstützung am Dienstagabend in Oberaden freuen.