Pokalrunde, männliche A-Jugend

VfL Brambauer - Lüner SV 33:33 (13:18)

Das Derby hielt, was es versprach. Bis zum 6:6 konnte der Start noch ausgeglichen gestaltet werden, dann aber setzte sich der LSV mehr und mehr ab, baute seine Führung über 7:9, 8:11 und 10:14 bis zum 13:18 zur Halbzeit aus. Zu wenig Initiative im Angriff und ein Till Wildemann, der nicht in den Griff zu kriegen war, bereiteten dem VfL Probleme. Nach der Pause sollte dann die Aufholjagd beginnen, aber einige unkluge Entscheidungen in der Offensive, Wildemann und ein Unparteiischer, der selten den Überblick behielt, erschwerten es, einen wirklichen Lauf zu starten.

So behielten die Lüner bis zum 27:31 die Überhand. Dann schwächten sie sich durch eine Zeistrafe und einen Platzverweis gegen ihre beiden besten Spieler selbst, Brambauer schickte sich zur letzten Aufholjagd an und schloss diese zehn Sekunden vor dem Ende mit dem Ausgleich erfolgreich ab. Sehr wahrscheinlich wird der VfL die Pokalrunde auf dem ersten Platz beenden. Sebastian Ziepel machte mit zwölf Toren auf sich aufmerksam, der Ausfall von Vitus Forsmann konnte von der kompletten Mannschaft kompensiert werden.

Team und Tore: Neuhaus, Artmann - Floss, Gottschling 2, Inel, Janisch 2, B. Kurt 6, Niemeyer 7, Pischke, Reeb, Wißemann 4, Ziepel 12/3