Pokalrunde, männliche A-Jugend

So., 17. Mai: VfL Brambauer - Lüner SV

Was die 1. Herren in der letzten Woche bereits erfolgreich hinter sich gebracht haben, steht für die männliche A-Jugend am Sonntag, 17. Mai auf dem Programm. Daheim will man den Rivalen aus Lünen schlagen und somit die Pokalrunde ohne Verlustpunkt beenden. Nach dem äußerst knappen Verpassen der Landesliga-Qualifikation wäre das ein versöhnlicher Abschluss der Sommerunde 2015.

Leichtes Spiel haben werden die A-Jugendliche aber nicht haben gegen den LSV. Nachdem diese für das Vorqualifikationsturnier keine Mannschaft zusammenbekommen haben, fuhren sie in der Pokalrunde bisher - ähnlich wie der VfL - nur hohe Siege ein und belegen derzeit mit 6:0 Zählern den zweiten Rang, haben aber ein Spiel weniger absolivert als Brambauer (1. 8:0 Punkte). Die Qualifikation für die Kreisliga haben die VfL'er bereits sicher, Lünen hingegen könnte diese rechnerisch noch verpassen - dennoch ein äußerst unwahrscheinliches Szenario.

Während Lünen in den bisherigen drei Partien gerade einmal 47 Gegentore hinnehmen musste, zeichnete sich die VfL-Offensive mit 166 Treffern in vier Begegnungen aus. In der vergangenen Saison in der Kreisklasse wurde Brambauer Meister und schlug Lünen gleich zwei Mal. Für das nun anstehende Duell hat das Brambauer Trainergespann fast alle Mann an Board, lediglich Mittelmann Vitus Forsmann muss passen. Über eine volle Halle und jegliche Unterstützung freut sich die männliche A-Jugend selbstverständlich.