Spielpaarung: Hammer SC 2 – VfL Brambauer 21:37 (11:18)

Auch im 5. Spiel der laufenden Saison konnte sich die männliche A-Jugend des VfL Brambauer durchsetzen. Die Anfangsphase gestaltet sich sehr ausgeglichen. Bis zur 20 Minute konnte der Hammer SC 2 immer wieder ausgleichen bzw. lag jeweils nur ein Tor zurück. Dann kam der VfL um Trainergespann Jochen Kindmann und Guido Zander besser ins Spiel und konnte sich zur Halbzeit auf 7 Tore absetzen. In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung begünstigt durch die hohen Trefferquoten von Kim Freitag und Nicolai Pörschke ausgebaut. Jochen Kindmann: „Leider hat die Mannschaft die guten Trainingsleistungen nicht gänzlich im Spiel umsetzten können. Aber mit dem Ergebnis kann man sehr zufrieden sein, da wir auf Grund von Verletzungen und Krankheiten nur mit 10 Spieler angereist sind. Auch die männliche B-Jugend stand nicht zur Verfügung, da sie zeitgleich gegen Anröchte antreten mussten.“ Kim Freitag und Nico Pörschke zeichneten sich durch sehr gute Leistungen aus. Tim Artmann konnte mit guten Paraden überzeugen.

Aufstellung (Tore/Quoten): Vitus Forsmann (7/53%), Kim Freitag (12/85%), Jonas Lüke (5/55%), Max Hövener (1/25%), Nico Pörschke (10/83%), Lars Pischke (1/50%), Sebastian Ziepel (1/50%), Lukas Vatterott, Janosch Niemeyer,

Torwart Tim Artmann (35 gehaltene Würfe, Quote 62%)

Es fehlten verletzt oder krankheitsbedingt: Niklas Scheidereit, Steve Müller, Julian Hubrig, Ole Wißemann.