2014 mC

Nachdem die Saison im Jugendbereich beendet wurde, blickt der VfL Brambauer gemeinsam mit seinen Jugendtrainern auf die vergangene Spielzeit zurück und wagt einen Blick auf die kommende Qualifikationsphase. Die männliche C-Jugend kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Saison 2015/2016: Vizemeister in der 1. Kreisklasse mit 25:7 Punkten (Torverhältnis: 340:295)

Hinter Meister RSV Altenbögge-Bönen II und vor dem HC TuRa Bergkamen konnte sich die Mannschaft von Karsten Kariger und Torsten Weber die Vizemeisterschaft in der 1. Kreisklasse sichern. ,,Wir sind sehr zufrieden. Ein zweiter Platz ist eine tolle Leistung für die Mannschaft", freut sich Weber. Eine verständliche Auffassung, schließlich konnten zwölf der 16 Spiele gewonnen werden.

Nun wird die C-Jugend mit einem Großteil der B-Jugend die ,,neue" B-Jugend bilden. In gleicher Konstellation wurde man in der Spielzeit 2014/2015 souverän Meister. Weber dämpft die Erwartungen jedoch: ,,Wir müssen erstmal wieder zusammenfinden. Wir erwarten von der Mannschaft nur eines: Nicht aufgeben und wieder zu einem Team mit einem Ziel zusammenwachsen", meint er und spricht interne Streitigkeiten innerhalb der alten B-Jugend an.

Das Ziel musste jedenfalls schon korrigiert werden. Beim Vorqualifikationsturnier unterlag man HLZ Ahlen und der JSG Unna/Massen, dementsprechend wird man die Saison 2016/2017 auf Kreisebene bestreiten. ,,Es geht nun um die Kreisliga", betont Weber und findet: ,,Wenn wir da gut abschneiden, wäre es ein toller Erfolg."