VfL Brambauer – HC TuRa Bergkamen 18:12 (10:4)

Einen verdienten Heimsieg feierte die männliche D-Jugend gegen den Tabellendritten aus Bergkamen.

Die Gäste aus Bergkamen – die nur mit 6 Spielern angereist waren – konnten die Anfangsphase zunächst noch ausgeglichen gestalten. Doch mit zunehmender Spielzeit wurden die sich bietenden Lücken konsequenter genutzt und man ging mit einer 10-4 Führung in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit wurde mehrfach gewechselt, so dass alle Spieler die gleichen Spielanteile bekamen. Der Spielfluß stockte zwar mal hier und da, aber letztendlich konnte man über die Zwischenstände von 12-8 und 16-9 einen verdienten 18-12 Sieg feiern.

Am Ende war es wieder einmal eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung.

Durch den Sieg sind wir nun für dieses Wochenende Tabellendritter und müssen nächste Woche zum letzten Saisonspiel zum Tabellenzweiten nach Ennigerloh.

Team und Tore VfL: M. Böhme - O. Mayerhofer 2, F. Schwedler, L. Iwanczik, M. Mayerhofer 4, A. Litvinov 5, T. Baczyk 2, J. Alegro 1/1, L. Bergua Schönlau 4, J. Hortig