TV Ennigerloh - VfL Brambauer 24:8 (9:5)

Eine verdiente Niederlage gab es heute beim Tabellenzweiten in Ennigerloh.

Die Heimmannschaft startete wie die Feuerwehr und führte schnell mit 6:1. Unsere Umstellung auf eine noch offensivere Abwehr brachte ein wenig Unruhe in das Spiel der Gastgeber und wir konnten uns bis zur Halbzeit auf 9:5 herankämpfen.

Nach der Halbzeit schien sich Ennigerloh auch darauf besser eingestellt zu haben und konnte den Vorsprung auf zwischenzeitlich 15:7 ausbauen. Die deutliche körperliche Überlegenheit der Gastgeber konnten wir heute nicht mit schnellem Spiel kompensieren und mussten die letztendliche 24:8 Niederlage anerkennen.

Team und Tore VfL: O. Mayerhofer, M. Böhme – F. Schwedler 1, L. Iwanczik, M. Mayerhofer 1, A. Litvinov 3, T. Baczyk 2, L. Niemeyer 1, J. Alegro, J. Hortig

Wenn man berücksichtigt, dass fast die Hälfte der Spieler vor knapp einem Jahr erst mit dem Handballspielen begonnen hat und wir noch durchweg 2 E-Jugendliche mit dabei hatten, haben die Jungs eine sehr gute Saison gespielt.

Alle sind mit Feuereifer dabei und haben sich super entwickelt. Die Trainer sind stolz auf ihre Jungs und freuen sich schon auf die nächste Saison.

Als Highlight zum Saisonabschluss werden die Jungs am 28. März beim 2. Bundesligisten ASV Hamm mit den Profis einlaufen.