RSV Altenbögge - VfL Brambauer 27:19 (12:6)

Zum letzten Spiel des Jahres musste unsere männliche D beim RSV Altenbögge antreten.

Im Hinspiel erreichte man gegen diesen sehr guten Gegner noch ein Unentschieden. Ähnliches wollte man auch heute schaffen.

Der Beginn des Spiels war noch vielversprechend. Bis zum 3-2 konnten wir mithalten, doch danach fehlte jegliche Körperspannung und Konzentration. Altenbögge führte zur Pause verdient mit 12-6.

In der Kabine wurden vom Trainerteam deutliche Worte hinsichtlich Kampfgeist, Laufbereitschaft und Willen an die Mannschaft gerichtet.

Die Ansprache sollte Wirkung zeigen und die Jungs starteten eine Aufholjagd. Beim 12-9 war man auf 3 Tore heran, beim 14-12 sogar auf 2.

Bis zum 19-17 blieben wir auf Tuchfühlung, danach konnte sich Altenbögge aber wieder auf 4 Tore absetzen und die Moral war endgültig gebrochen.

Letztendlich gab es eine verdiente 27-19 Auswärtsniederlage.

Team und Tore VfL: O. Mayerhofer - F. Schwedler 4, A. Litvinov 2, T. Baczyk 2, L. Bergua Schönlau 5, M. Mayerhofer 5, L. Niemeyer, J.Hortig , S. Hemels 1, J. Weiland

Spielverlauf:

3-2, 9-3, 10-5, 12-6; 12-9, 15-13, 19-17, 22-18, 27-19