HC TuRa Bergkamen – VfL Brambauer 13:14 (2:5)

Die Vorzeichen für das heutige Auswärtsspiel beim Tabellendritten HC TuRa Bergkamen waren nicht die Besten. Gleich vier verletzungs-/krankheitsbedingte Ausfälle musste das Team verkraften, somit reiste man nur mit einem Auswechselspieler an.

Überraschenderweise kontrollierte man in der 1. Halbzeit das Spiel und ging mit einer 5:2 Führung in die Pause. Nach der Pause konnte man zunächst die Führung auf 7:3 ausbauen. Plötzlich aber klappte nichts mehr und der Gastgeber holte Tor um Tor auf und führte beim Stande von 10:9 erstmals. Die Jungs rissen sich aber wieder zusammen und es folgte ein offener Schlagabtausch. Am Ende schaffte der VfL glücklich, aber verdient den 14:13 Auswärtserfolg.

Team und Tore VfL: M.Böhme – F.Schwedler 4, A. Hozanovic 1, L. Iwanczik, M. Mayerhofer 2, A. Litvinov 2, T. Baczyk 5, L. Niemeyer