Herren-Bezirksliga: Ligen eingeteilt und Spiepläne veröffentlicht

Die Spielzeit 2015/2016 wirft ihre ersten Schatten voraus. Nachdem kürzlich die Staffeleinteilungen für die kommende Saison auf Kreisebene bekanntgegeben wurde, sind nun auch die Ligen und Spielpläne für die Bezirks- und Verbandsliga veröffentlicht worden.

In Ersterer spielen auch im nächsten Jahr die 1. Herren des VfL Brambauer, nachdem sie den Aufstieg in die Landesliga nur knapp verpasst haben. Zahlreiche Teams in der Bezirksliga Staffel 5 waren natürlich schon im letzten Jahr Gegner des VfL, neu dabei sind hingegen die Aufsteiger des SuS Oberaden II und des TV Brechten II, sowie ein alter Bekannter. In der Saison 2013/2014 noch vor Brambauer in die Landesliga aufgestiegen, spielt nun auch die Zweitvertretung des HC TuRa Bergkamen zweimal im Derby gegen den VfL. Ebenfalls abgestiegen ist der Soester TV II, nun auch in der ,,Bezi".

Sicher eines der Highlights der kommenden Saison werden die Derbys gegen den Lüner SV sein. Wie auch im vergangenen Jahr treffen die beiden Lüner Teams erst am letzten Spieltag der Hin- bzw. Rückrunde aufeinander, allerdings mit einer kleinen Neuerung: 2015/2016 findet das Hinspiel in Brambauer statt, das letzte Saisonspiel wird am 24. April in der Rundsporthalle ausgetragen.

♦ Link: Die Bezirksliga 5 in der Saison 2015/2016

Verbandsliga: Kinderhaus, Siegen und Dolberg neue Gegner der 1. Damen

Auch die Partien der 1. Damen sind festgelegt. Wie die Herren werden sie ihr erstes Spiel am 5. September bestreiten, danach folgen 21 weitere Partien in der Verbandsliga Staffel 2. Dabei wird die Mannschaft von Uli Richter, Vierter der abgelaufenen Saison, auf drei neue Mannschaften treffen. Der SC Westfalia Kinderhaus kommt aus der Staffel 1, wo man mit 22:22 Zählern 7, wurde, in die Staffel 2. Außerdem neue Gegner des VfL: RSVE Siegen Handball und aus dem heimischen Handballkreis Hellweg der SV Eintracht Dolberg. Beide Mannschaften kommen als Aufsteiger aus der Landesliga in die Verbandsliga.

♦ Link: Die Verbandsliga 2 in der Saison 2015/2016