Weibliche C-Jugend, Pokalrunde

VfL Brambauer - SV Eintracht Dolberg 23:24 (11:13)

Zwischenzeitlich lag die weibliche C-Jugend des VfL Brambauer schon mit fünf Treffern zurück, aber der Gastgeber steckte nicht auf. Tor um Tor holte man auf, doch in den letzten Minuten wurden zu hektisch agiert. So gewann Dolberg die Partie, die von vielen technischen Fehlern geprägt war. ,,Ich bin trotzdem zufrieden mit der Leistung der Mädels. Wir waren kämpferisch gut aufgestellt", meinte Trainerin Tatjana Sahage. Sie habe ein ,,wirklich gutes Spiel" gesehen.

Im Allgemeinen zeigte sich ihre neu formierte Mannschaft schon deutlich verbessert im Vergleich zur Vorsaison. Letztlich sprang Rang drei in der Pokalrunde heraus. ,,Wenn man bedenkt, dass wir in dieser kurzen Zeit schon einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht haben, kann man sich nur auf die kommende Saison freuen", so Sahage. Vor allem in der Deckung mache ihre Mannschaft derzeit Fortschritte.