Die Frauen sind wohl das Aushängeschild des VfL Brambauer. Schon vor Jahrzehnten gelang der damaligen Mannschaft unter dem legendären Trainer Theo Wohlgemuth die größten sportlichen Erfolge der Vereinsgeschichte. In den 1970er und 1980er Jahren spielten die VfL-Damen erst in der Oberliga, dann in der Regionalliga und scheiterten mehrfach knapp am Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Zwar sind diese Zeiten lange vorbei, dennoch sind die Damen auch heute noch das klassenhöchste Team im Erwachsenenbereich des VfL Brambauer. Unter dem langjährigen Trainer Uli Richter gelang Ende des letzten Jahrzehnts erst der Aufstieg in die Verbandsliga, heute hat man sich als einer der besten Mannschaften dort etabliert. Zuletzt überzeugte das Team mit einer - trotz zahlreichen Verletzungen - starken Saison samt Erreichen des Kreispokalfinals. Klicken Sie sich durch die erfolgreiche Geschichte unserer Damenmannschaften: