Samstag, 18:30 Uhr: Frauen-Verbandsliga
VfL Brambauer – HSG Menden-Lendringsen II

Die VfL-Frauen empfangen die HSG Menden-Lendringsen II. Im Vergleich zur letzten Saison hat sich dieses Team personell verändert. Die etatmäßigen Stützen der Mannschaft, wie Kathrin von Estorff und Anke Prenger haben aufgehört. In Andre Julius hat die HSG II einen neuen Trainer an der Seitenlinie, der bereits in der Meisterumfrage vor einigen Wochen den VfL Brambauer als Top-Favoriten nannte. Mendens Saisonziel selbst ist der Klassenerhalt. „Wir wissen nicht auf welche Mannschaft wir treffen. Wir lassen uns überraschen“, sagt VfL-Trainer Uli Richter.

♦ Link: Zur Verbandsliga der VfL-Damen

Er selbst will auf sein Team schauen. Mit einem 16er-Kader geht der VfL Brambauer in die neue Saison. Zwei Spielerinnen müssen demnach aussetzen. Da Torfrau Lena Piepenkötter privat verhindert ist, muss nur noch eine Akteurin pausieren. „Wahrscheinlich Sonja Plotek. Sie ist aber auch angeschlagen“, so Richter. Da Piepenkötter ausfällt, ist nur noch Swantje Wulff zwischen den Pfosten. „Das wird aber klappen. Im äußersten Notfall, falls etwas passiert, würde auch Sarah Umbescheidt ins Tor gehen“, sagt Richter.

Für das erste Saisonspiel hat der VfL Brambauer ein Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. DJ Ben Beier sorgt für Musik, moderiert wird der Abend ebenfalls. Vor der Partie spielt die U13 Rollhockeymannschaft des ERG Iserlohn den Zuschauern vor. Der Eintritt ist frei!

Quelle: Ruhrnachrichten