VfL RollhockeyDie U13 Rollhockeymannschaft er ERG Iserlohn gab vor Anpfiff eine Kostprobe ihres Könnens. Fotos: Janisch

VfL Brambauer - HSG Menden-Lendringsen II 26:22 (13:13)

Erfolgreicher Start in die Saison für die Damen des VfL Brambauer: Gegen die Zweitvertretung der HSG Menden-Lendringsen konnte nach einer intensiven Partie ein 26:22-Erfolg eingefahren werden. Der VfL startete dabei gut in die Partie und zeigte sich motiviert und spielfreudig. Die Gäste lies das Richter-Team aber nicht davonziehen und glich schon kurze Zeit später zum 4:4 aus. Trainer Uli Richter erkannte: ,,Typisch für ein erstes Saisonspiel war natürlich Nervösität auf beiden Seiten vorhanden."

D1 MendenIIDie Begegnung verlief von nun an ausgeglichen. Die Mendener Deckung agierte stark, ebenso wie die Torfrau. Nur beim 11:9 und 12:10 konnte sich Brambauer mit mehr als einem Tor absetzen, zur Pause kassierte man allerdings wieder den Ausgleich.

Die Mannschaften begegneten sich weiter auf Augenhöhe. Nina Karau leitete mit einem sehenswerten Treffer aus dem Rückraum mit dem 18:17 eine starke Schlussphase des VfL ein. Über 22:19 und 25:20 entschied man das Spiel. ,,Zum Schluss haben wir uns durchgebissen", findet Richter. Großen Anteil daran hatte die starke Martha Rykowski, die aus einer guten Teamleistung herausragte. Richters Fazit: ,,Wir haben verdient gewonnen."

VfL: Wulf - Karau 5/4, Mai 1, Holz 3, Akiyldiz 1, Rohr 1/1, Karschewski, Pötter 3, Leismann 2, Neumann 2, Rykowski 6, Sahage, Umbescheidt 1, Lasshof 1

Quelle: UN-Sport.de