Sonntag, 17:30 Uhr: Frauen-Verbandsliga
SG TuRa Halden-Herbeck – VfL Brambauer

Der Gastgeber verlor seine erste Partie überraschend hoch gegen die Ahlener SG (20:27). Und das, obwohl in Sabrina Richter eine ehemalige Nationalspielerin, die vor einigen Monaten noch mit den Zweitliga-Handballerinnen des BV Borussia Dortmund in die Bundesliga aufgestiegen ist, aufläuft und auf Torejagd geht.

„Individuelle Klasse“

„Auf Sabrina müssen wir besonders aufpassen. Sie hat einfach ihre eigene individuelle Klasse“, warnt Trainer Uli Richter. Sabrina Richter ist Linkshänderin und spielt im rechten Rückraum, ist stets torgefährlich. Gegen Ahlen allerdings kam sie kaum zum Zug. VfL-Coach Uli Richter hofft, dass seine Mannschaft an der guten kämpferischen Leistung aus der letzten Woche gegen Menden II anknüpfen kann.

Perfekter Saisonstart?

„Wir müssen zusehen, dass wir wieder mit viel Tempo spielen und so die Punkte nach Hause mitnehmen“, sagt Richter.
Bei einem Sieg hätten die VfL-Frauen mit 4:0-Punkten einen tollen Saisonstart hingelegt. „Dafür wollen wir alles geben. Wenn wir in der Deckung wieder gut stehen, dann bin ich guter Dinge“, so Richter.

Da Coach Uli Richter einen großen Kader zur Verfügung hat, wird eine Spielerin wieder aussetzen müssen. Welche Akteurin das ist, wird kurzfristig entschieden. Fakt ist aber, dass alle Spielerinnen einsatzbereit wären und niemand verletzt ist.

Quelle: Ruhr Nachrichten