Damen, Verbandsliga

ETSV Witten - VfL Brambauer 22:23 (13:11)

Nachdem Kristina Rohr per Siebenmeter die Torfolge eröffnete, agierten beide Mannschaften lange auf Augenhöhe. Die 13:11-Pausenführung für Witten war neben dem 12:10 kurz zuvor der bis dahin deutlichste Vorsprung. Trotz deutlich besserer Tabellenposition (Zweiter gegen Neunter) tat sich der VfL erwartet schwer, schließlich musste er ohne Swantje Wulff, Michelle Holz, Sonja Plotek Amelie Neumann und Sarah Umbescheidt auskommen.

Im zweiten Durchgang konnte Witten das Kommando übernehmen und führte plötzlich 16:12. Aber Brambauer kämpfte sich zurück und glich in der 48. Minute zum 20:20 aus. Auch in der Folge blieb es eine ganz enge Partie. Fünf Minuten vor der finalen Sirene netzte Nina Karau einen Siebenmeter ein, der letztlich den Sieg bringen sollte. Vom 23:21-Rückstand konnte sich Witten nicht mehr erholen, eine starke Lena Piepenkötter im VfL-Tor verhinderte dies zudem mit einigen Glanztaten.

VfL: Piepenkötter - Mai 3, Karau 5/3, Rykowski 3, Akyildiz 2, Sahage 1, Karschewski, Pötter 4, Rohr 3/3, Leismann, Lasshof 2

Beste Spielerin: Lena Piepenkötter

Quelle: UN-Sport.de