Damen, Verbandsliga

VfL Brambauer - SV Eintracht Dolberg Sa., 18.30 Uhr

Fünf Siege und ein Unentschieden - der VfL Brambauer startete stark in die neue Saison und setzte sich als Tabellenzweiter ganz oben fest. Jetzt will das Team nachlegen. Die Gäste aus Dolberg stehen mit nur 2:10-Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und kämpfen um jeden Zähler. Was die Tabellenkonstellation angeht, sind die VfL-Frauen also der klare Favorit dieser Begegnung.

Doch Trainer Uli Richter warnt: "Wir dürfen Dolberg nicht unterschätzen. Die Mannschaft hat zuletzt ihr Lokalderby gegen Ahlen gewonnen." Mit 27:25 siegte Dolberg vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenvierten. Die Gäste haben in Caroline Echtermann und in Lisa Kreitinger zwei wurfgewaltige Rückraumspielerinnen in ihren Reihen.

Mit Blick auf die personelle Situation fällt weiter Außenspielerin Amelie Neumann nach ihrem Sehnenriss im Daumen aus. Neumann wird wahrscheinlich in diesem Jahr kein Spiel mehr bestreiten können. Hinzu kommt der Ausfall von Torfrau Lena Piepenkötter, die an einem Virus erkrankt ist.

Quelle: Ruhr Nachrichten