30 01 Siegen

Damen, Verbandsliga

VfL Brambauer – RSVE Siegen Handball Sa., 18.30 Uhr

Sechs Punkte hat der VfL Vorsprung auf Siegen, die im unteren Mittelfeld der Tabelle stehen, zehn auf Schlusslicht HSG Menden-Lendringsen II. „Wir benötigen noch mindestens zwei Punkte, um die Liga sicher zu halten“, weiß Coach Uli Richter. Er hofft, dass sein Team sich mit einem Erfolg gegen Siegen den Frust von der Seele spielt. „Wir brauchen ein Erfolgserlebnis. Allein schon für die Moral“, sagt Richter. Dafür muss sein Team aber wesentlich besser in der Defensive agieren. 

Erfreulich ist, dass sich die personelle Situation etwas entspannt hat. Martha Rykowski hat ihren Pferdekuss am Oberschenkel erfolgreich auskuriert. Angelina Pötter wird nach ihrer Bänderdehnung auch wieder auflaufen. Michelle Holz hingegen wird wahrscheinlich ausfallen (Knie). Definitiv nicht dabei ist Ann-Christin Mai (Kreuzbandriss).

Quelle: Ruhr Nachrichten