Herren, Kreispokal Hellweg

TuS Eintracht Overberge - VfL Brambauer 25:31 (11:12)

Vor zwei Duellen in der Bezirksliga trafen beide Mannschaften im Kreispokal aufeinander. Im ersten Durchgang verlief das Spiel zwar ausgeglichen, Brambauer, wo Vorsitzender Jochen Kindmann Coach Nadim Karsifi (beruflich verhindert) vertrat, führte aber meistens. So ging es über 6:4, 9:8 und 10:10 mit einer knappen Brambauer Führung in die Halbzeit.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit agierte der VfL mit einer 5:1-Deckung, was jedoch nicht funktionierte. Overberge zog seinen Nutzen daraus und lag plötzlich mit 17:16 in Front. Dabei kassierte Brambauer in nur sechs Minuten sechs Gegentore. Kindmann stellte folgerichtig die Abwehrformation um. Die neue 6-0 funktionierte deutlich besser und so übernahm der VfL nun die Kontrolle über das Spiel.

Der Schlüsselmoment war dabei das 20:19 für Brambauer. Der VfL legte einen Zwischenspurt bis zum 26:19 ein und entschied die Partie. Overberge kam in der Folge nicht mehr ran. Keeper Manuel Welski, Jonas Lüke, Björn Benden und Vitus Forsmann wurden im Pokalspiel geschont, dafür konnten Rafael Pape, Paul Langmann und Abwehrspezialist Tim Lasdowsky überzeugen.

VfL: Karanski (7 Paraden), Bauer (8) - Stroscher 1, Eder 5/2, L. Langmann, Sporbeck 5, Langmann 6, Lasdowsky 1, Greinert 6, Varhotov 4, Pape 3