K1600 DSC 1631

Nadim 2Fünf Spiele wurden in der laufenden Bezirksliga-Saison absolviert, hinzu kommt der Erstrundensieg im Kreispokal. Für den neuen VfL-Coach Nadim Karsifi Zeit, um ein erstes kleines Zwischenfazit zu ziehen.

Nach der abgelaufenen Saison übernahm Karsifi das Amt von Ingo Nagel und veränderte den Kader in der Sommerpause grundlegend. Aufgrund dessen ist über die bisherige Ausbeute von 6:4 Zählern nicht unglücklich: ,,Man darf nicht vergessen, dass wir einen beinahe komplett neuen Kader haben", erinnert er. Bislang gab es jeweils einen deutlichen Sieg und eine klare Niederlage, dazu zwei knappe Erfolge bei einer Ein-Tor-Pleite bei Spitzenreiter Neheim.

Nicht nur neu ist der Kader - gleich sieben Spieler kamen im Sommer neu dazu - sondern auch sehr jung. ,,Wir dürften das mit Abstand jüngste Team der Liga haben", meint Karsifi. ,,Ich spiele mit gleich mehreren 19-jährigen und A-Jugendlichen." Zwar strebt die Mannschaft eine Top-Platzierung an, ,,aber erst nach acht bis zehn Spielen werden wir uns eingespielt haben". ,,Dann werden wir zu 100 Prozent einen klaren Sprung nach oben machen. Wir haben noch jede Menge Luft nach oben", ist Karsifi sich sicher. Er stellt aber auch klar: ,,Eigentlich sind wir aktuell genau da, wo wir hingehören."

Seinen Kader musste er zwischen den Spielzeiten zwangsweise verändern. Viele Spieler sind aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen kürzer getreten bzw. mit dem Handballspielen aufgehört. ,,Sonst hätte ich gerne welche mitgenommen", erklärt Karsifi. Am Samstag steht um 18.30 Uhr das nächste Heimspiel an. Gegen einen bisher starken TV Wickede sollen dann die nächsten Punkte eingefahren werden.