H1 Wasserball

,,Ziel des ganzen war es, einfach mal eine Abwechslung zum Alltag zu haben und auch mal eine andere Sportart kennenzulernen", erklärte VfL-Coach Nadim Karsifi die gemeinsame Trainingseinheit mit den Wasserballern den SV Lünen 08 (2. Wasserballliga). Nachdem die Mannschaft des SVL bereits zu einer gemeinsamen Einheit in der Halle beim VfL vorbeikam, revanchierte sich die 1. Herren nun mit einem Besuch im Wasser, der auch nach der Einheit gemeinsam abgeschlossen wurde. ,,Eine Stadt hat viele Perspektiven und man kann zusammen vieles erreichen," betonte Karsifi.

Er ist selbst großer Fan der Sportart, überzeugte die Kooperation: ,,Ich gehe ganz stark davon aus, dass wir sowas noch öfter veranstalten werden und uns auch in der Saison gegenseitig unterstützen werden." Er fuhr fort:,,Wir haben neue Mannschaftsfreunde gefunden und das Ganze in unserer Region. Besser geht es nicht. Ein ganz großes Dankeschön für die Zusammenarbeit", freute Karsifi sich. Am Samstagabend geht es ab 19.30 Uhr für die VfL-Erste zuhause gegen den TV Wickede um die nächsten Punkte in der Liga.