VfL Brambauer - TV Wickede 31:30 (15:15)

Eine äußerst spannende und umkämpfte Partie boten sich Brambauer und Wickede. Schon nach drei Minuten stand die Brambauer Halle Kopf, als Tobias Eder von einem Wickeder Akteur niedergestreckt wurde und mit einem Cut vom Platz musste. In der Folge konnte keine Mannschaft ihr Spiel konsequent durchziehen, was teilweise auch den offensiven Deckungsvarianten beider Mannschaften geschuldet war. So gelang Wickede mit der Sirene der Ausgleich zur Halbzeit. VfL-Coach Nadim Karsifi fand Gefallen an der Abwehr: ,,Mit der offensiven Variante hatten wir sie ganz gut unter Kontrolle."

Nach dieser führte der Gast erst mit drei, Brambauer kam aber zurück und übernahm nach 40 Minuten wieder die Führung (21:20). Der VfL konnte seinen Vorsprung dann bis auf vier Treffer ausbauen (26:22), musste Wickede aber wieder zum 26:26 aufschließen lassen. So ging es in die Schlussphase. Die Partie wurde vor allem von Emotionen, Zeitstrafen (und einer Roten Karte) sowie von bärenstarken Keepern geprägt. Beim 28:28 fünf Minuten vor Schluss setzte sich Brambauer auf 31:29 ab und fuhr die Führung so gerade nach Hause. ,,Wickede war der erwartet schwere Gegner", resümierte Karsifi.

VfL: Welski, Bauer - Eder 3, Stroscher, Benden 5/1, Neve 3, Langmann 3, Ruch, Varhotov 1, Sporbeck 6, Lüke 3, Greinert 3, Lasdowsky 3, Scheidereit

Beste Spieler: Manuel Welski, Björn Benden, Teamleistung

Quelle: UN-Sport.de