ERG Iserlohn 1516Foto: ERG Iserlohn/Graumann

Der aktuelle Kader der ERG Iserlohn. Hinten von links: Jens Behrendt, Till Fischer, Andre Costa, Jorge Fonseca, Christopher Hegener, Timon Henke, Nicklas Jäger, Ralf Henke, Stefanie Sadowski und Wolfgang Hoffmann. Vorne von links: Sebastian Glowka, Kai Milewski, Troy Sato, Patrick Glowka, Leon Rapke, Carlos Nunez sowie Nils Hilbertz. Es fehlen: Sergio Pereira und Martin Sittler.

Neben spannenden Bezirksliga-Handball gibt es am Sonntag einen weiteren triftigen Grund, um das Heimspiel der 1. Herren zu besuchen. Die ERG Iserlohn gastiert mit ihrer 1. Rollhockeymannschaft (Herren) in der heimischen Dreifachhalle, um den Zuschauern im Vorfeld der Partie gegen den TV Beckum den Rollhockeysport etwas näher zu bringen.

Mit Iserlohn begibt sich nicht nur irgendeine Mannschaft nach Brambauer, sondern der amtierende Deutsche Meister dieser Sportart. Bereits sieben Mal wurde die ERG nationaler Meister (1976, 1977, 1986, 2006, 2008, 2009, 2015), dazu sechs Mal DRIV-Pokalsieger (Deutscher Pokal, 2004, 2005, 2009, 2011-2013). Aktuell tritt die Mannschaft zudem in der Euroliga an, wo es unter anderem zu Aufeinandertreffen mit dem FC Porto oder dem FC Barcelona kommt.

In den Reihen der ERG Iserlohn befinden sich gleich sechs Nationalspieler, von denen Sergio Pereire, Kai Milewski, Nilz Hilbertz und Patrick Glowka bei der Weltmeisterschaft in Frankreich im Sommer Vierter wurden.

Das Showmatch beginnt um 17.15 Uhr und dauert ungefähr eine halbe Stunde. Im Anschluss spielt der VfL (6., 8:4 Punkte) gegen den TV Beckum (11., 4:8) um Punkte.