Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer - Soester TV II 34:29 (11:14)

Einen Sieg, den Mitte der zweiten Hälfte niemand für möglich gehalten hätte, fuhr der VfL Brambauer ein. Zunächst aber startete man mit 3:0 gut in die Partie. Die Soester Drittliga-Reserve, die drei Akteure aus dem Drittliga-Kader zur Verfügung hatte, konnte jedoch zum 4:4 ausgleichen und so blieb die Begegnung über 8:8 und 11:12 die erste Halbzeit über spannend.

Mit Beginn der zweiten Hälfte konnte sich Soest immer mehr absetzen, vor allem der pfeilschnelle Außen Max Picht machte Brambauer Probleme, zudem haperte es in der Rückwärtsbewegung. Nach 35 Minuten führten die Gäste plötzlich mit 18:13, wenig später gar mit acht Treffern. ,,Da verdaddeln wir zu viele Chancen und kassieren reihenweise Gegentore", so VfL-Coach Nadim Karsifi.

Er reagierte und lies ab der 40. Minute komplett offen decken. Die Umstellung zeigte Wirkung, Brambauer holte - angeführt vom starken Tobias Eder - Tor um Tor auf und glich durch Paul Langmann knapp zehn Minuten vor dem Ende aus. Karsifi: ,,Dadurch haben wir das Spiel gedreht." Soest fand, von der Aufholjagd überrumpelt, überhaupt nicht mehr ins Spiel, geriet kurz darauf bereits mit 31:28 in Rückstand und verlor mit 34:29. ,,Chapeau an die Mannschaft und an Tobias Eder, Paul Langmann und Niklas Sporbeck, die in der zweiten Halbzeit das Spiel für uns gewonne haben", war Karsifi voll des Lobes.

VfL: Welski, M. Greinert - Lüke 3, Sporbeck 8, Benden 2, L. Langmann, Forsmann 4, Sorre, Lasdowsky 3, T. Greinert, P. Langmann 5, Eder 9, Stroscher

Beste Spieler: Tobias Eder, Paul Langmann, Niklas Sporbeck

Quelle: UN-Sport.de