Herren, Bezirksliga
SuS Oberaden II – Brambauer So., 18 Uhr

In der Römerberg-Sporthalle kommt es am Sonntag zu einem Lokalduell. Der Bezirksliga-Siebte SuS Oberaden II empfängt den Fünften VfL Brambauer. Beide Mannschaften fiebern dieser Partie entgegen. „Wir freuen uns“, sagt VfL-Coach Nadim Karsifi, "sind aber gewarnt. Oberaden hat eine junge, schnelle Mannschaft. In Hendrik Schuchtmann zudem einen starken Rückraumspieler.“ Der VfL Brambauer hat sich unter der Woche aber auf sich selbst konzentriert. „Wir haben spezielle Laufwege noch einmal einstudiert. Wir müssen zu unserem Spiel finden“, fordert Karsifi.

Sein Gegenüber Björn Grüter hat reichlich Respekt vor Brambauer: „Dieses Team schätze ich weit oben in der Tabelle ein. Uns erwartet eine gute und zugleich schwierige Aufgabe.“ Besonders die variable Spielweise mit den verschiedenen Deckungssystemen ist Grüter unter der Woche mit seiner Mannschaft durchgegangen. „Wir haben uns etwas überlegt. Aber wir lassen es auch auf uns zukommen“, so Grüter.

Beim VfL fallen Dominik Bauer, Robin Stroscher und Tim Lasdowsky aus. Alle sind verletzt. Auf SuS-Seite fehlt Sebastian Jaszmann (beruflich). Der Einsatz von Phil Guminski ist noch fraglich.

Quelle: Ruhr Nachrichten