Herren, Bezirksliga

SuS Oberaden II - VfL Brambauer 22:28 (11:15)

,,Ein starkes Spiel", lobte VfL-Trainer Nadim Karsifi seine Schützlinge. Brambauer ließ Oberaden im Lokalduell gar nicht ins Spiel kommen, hatte die Begegnung voll im Griff. Ein paar Unaufmerksamkeiten in der Deckung führten jedoch zu einfachen Toren für die Gastgeber, weshalb Oberaden zur Pause noch den Anschluss hielt.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich der VfL auf 18:12 ab. ,,Da starten wir weg", meinte auch Karsifi. Nach diesem Lauf verlor sein Team aber kurzzeitig komplett den Faden. Vorne schloss man zu hektisch ab, in der Deckung fehlte zudem die nötige Konsequenz. So kam Oberaden Brambauer beim 19:21 gefährlich nahe. Die Gäste bekamen aber nochmal die Kurve und setzten sich zum vorentscheidenden 24:19 ab. Karsifi: ,,Da haben wir den Sack zu gemacht." Der Sieg sei nie gefährdet gewesen.

VfL: Welski, M. Greinert - Pape, Benden 4, Varhotov 6, L. Langmann 3, Scheidereit 1, P. Langmann 1, Eder 3, Sporbeck 7, T. Greinert 3, Lüke

Beste Spieler: Michael Greinert, Niklas Sporbeck (beide VfL)

Quelle: UN-Sport.de