Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer - TuS Eintracht Overberge 33:28 (16:12)

Der TuS OV reiste ohne Hüttemann und Edelmann an, bei Brambauer fehlten Forsmann, Lüke und Trainer Nadim Karsifi. Beide Teams griffen daher auf Spieler aus der Reserve zurück. Über 6:5 und 9:8 blieb das Lokalduell zunächst ausgeglichen, beim 13:10 nach rund 25 Minuten hatte sich Brambauer erstmals einen kleinen Vorsprung erspielt. Beide Deckungen packten früh und beherzt zu, der Hausherr fand mit der Zeit aber den besseren Zugriff zum Spiel und übernahm die Kontrolle. Auf Overberger Seite stach Christofer Quardon mit einigen gelungenen Aktionen heraus. ,,Wir haben es von Anfang an verpasst, dagegenzuhalten", meinte Overberges Trainer René Zacharias.

Nach der Pause machte Brambauer weiter Druck, aus einer kompakten Deckung heraus zog man eine effektive Offensive auf und zog schnell auf 22:14 weg. Beim 22. Tor prallte Niklas Sporbeck allerdings nach einem Gegenstoß mit hoher Geschwindigkeit gegen den Torpfosten, er konnte später aber weiterspielen. Zacharias mit Blick auf die Personalsituation: ,,Man hat gemerkt, dass die Abstimmung zwischendurch einfach gefehlt hat."

Beim Gastgeber häuften sich nun die überhasteten Aktionen, Overberge nutzte dies und kam durch einige Gegenstöße auf 23:19 ran. ,,Es haben sich aufgrund von Disziplinslosigkeiten Fehler eingeschlichen. Da wollten wir mehr, als der Spielfluss hergegeben hat," ärgerte sich Vereinsvorsitzender Jochen Kindmann, der Karsifi an der Seitenlinie vertrat.

Über 25:21 und 29:25 blieb der Gast in Schlagdistanz, konnte aber nie den finalen Schritt zum Ausgleich gehen. So fuhr der VfL die Partie nach Hause, Tobias Eder setzte mit einem sehenswerten Kempa-Tor zum 33:28 den Schlusspunkt. Kindmann: ,,Da konnten wir dann den Sack zu machen." ,,Brambauer hat gut gespielt. Wir haben sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr nicht unser komplettes Potenzial abgerufen", fasste Zacharias zusammen.

VfL: Welski, Bauer, M. Greinert - Eder, Benden, T. Greinert, L. Langmann, Ruch, Bangemann, Pape, Lasdowsky, P. Langmann, Sporbeck, Varhotov

TuS OV: Wenzel, Nielinger -  Biernat, Brinkmann, Bornemann 2, Hlawa 2, Manzke 2, Rockel 5, Quardon 8/1, Schlickhoff 7, Wischnewski 4/1, Wöllert

Beste Spieler: Niklas Sporbeck (VfL) und Christofer Quardon (TuS OV)

Quelle: UN-Sport.de