Herren, Bezirksliga

TuS Jahn Dellwig - VfL Brambauer 19:32 (10:16)

Dellwig hielt das Duell Zweiter gegen Vorletzter anfangs noch offen. Über 3:4, 4:9 und 7:11 konnte sich Brambauer Mitte der ersten Halbzeit dann aber den ersten Vorsprung erspielen. Auch nach der Halbzeit war der VfL die bessere Mannschaft. ,,Wir haben heute zu viele einfache Fehler gemacht. Brambauer war einfach schneller und wacher", gestand Jahn-Trainer Thomas Faltin ein.

Zudem ließ der Gastgeber einige gute Chancen ungenutzt, so dass der Brambauer Sieg für Faltin ,,klar verdient" war. Sein Pendant Nadim Karsifi war zufrieden: ,,Wir haben sehr stark gespielt. Die Mannschaftsleistung war einfach gut." ,,Dellwig hatte keine Mittel gegen uns. Wir waren sowohl im Angriff, als auch in der Deckung konzentriert und clever", lobte er seine Mannschaft.

Durch den Auswärtssieg festigt Brambauer den zweiten Rang hinter Altenbögge, Dellwig bleibt auf Platz 13.

Jahn: Wallkuschefski - Rosteius 1, Rahn 1, Stammer 4, J. Schreiber 2, Winzenburg 2/1, Hering 2, Unkhoff 1, Rohrberg, Brach 4, L. Schreiber 1, Kohl

VfL: Welski, Bauer, M. Greinert - Benden 5/3, Lüke 3, L. Langmann 3, Scheidereit 1, Varhotov 4, Eder 5/2, P. Langmann 3, T. Greinert 1, Lasdowsky 4, Pape 3

Beste Spieler: Kevin Wallkuschefski (Dellwig) und Michael Greinert (Brambauer)

Quelle: UN-Sport.de