Herren, Bezirksliga
VfL Brambauer – Lüner SV Sa., 19.30 Uhr

„Die Jungs sind heiß. Wir freuen uns riesig“, sagt VfL-Coach Nadim Karsifi. Sein Team geht aufgrund der besseren Tabellensituation als Favorit ins Spiel. Brambauer fing sich nach anfänglichen Problemen, steht aktuell auf Platz zwei der Tabelle und freut sich über vier Siege in Serie.

Der Lüner SV hingegen holte in dieser Saison bereits sechs Unentschieden. Der zweite Saisonsieg glückte erst zuletzt im Heimspiel gegen den TV Ennigerloh. Die Rot-Weißen haben acht Punkte weniger als Brambauer und stehen auf Rang zehn der Tabelle.

„Dass wir zuletzt endlich wieder gewonnen haben, hat sich positiv auf die Mannschaft ausgewirkt. Wir haben nach der Pause gezeigt, dass wir durchaus in der Lage sind, ein Spiel zu drehen und uns einen Vorsprung zu erarbeiten“, sagt LSV-Coach Jürgen Weber.

Der VfL Brambauer geht mit breiter Brust ins Spiel, freut sich, das Lokalderby zu Hause austragen zu können. „Wir hoffen auf viele Zuschauer, die uns unterstützen werden“, sagt Karsifi. „Die Jungs wollen unbedingt mit einem Sieg in die Weihnachtspause gehen.“

Quelle: Ruhr Nachrichten