Herren, Bezirksliga

TV Brechten II - VfL Brambauer 24:31 (11:14)

Beim benachbarten TV Brechten startete Brambauer holprig, lag 4:6 hinten und holte sich erstmals beim 12:9 einen zählbaren Vorsprung. Allgemein wirkten die Lüner ideenlos im Angriff, eine starke Deckung und ein bestens aufgelegter Manuel Welski im Tor verhinderten einen Rückstand.

Im zweiten Durchgang verbesserte sich der VfL dann deutlich. Der Bann schien im Angriff gebrochen, über 15:20 und 19:24 hatte man die Partie unter Kontrolle und war am Drücker. Der Knackpunkt war dabei der Zeitpunkt, als der TVB seine Deckung etwas offensiver stellte und so Räume für Brambauer öffnete.

,,Brechten hat uns lange die Stirn geboten und stark gespielt", fand VfL-Coach Nadim Karsifi lobende Worte für den Gegner. Dennoch war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon weitestgehend entschieden, spätestens beim 29:22 waren letzte Zweifel beseitigt. Neben Welski im Tor trumpfte auch Burak Kurt auf. Der A-Jugendliche kam auf sieben Treffer.

VfL: Welski, Bauer, M. Greinert - Pape 4, Kurt 7, Benden 4, Varhotov 4, Langmann 2, Sporbeck 4, Lücke 2, Scheidereit, T. Greinert 3

Beste Spieler: Manuel Welski, Burak Kurt

Quelle: UN-Sport.de