Herren, Bezirksliga

TV Beckum - VfL Brambauer 28:30 (16:16)

Vor lautstarker Kulisse begann der VfL Brambauer das allseits unbeliebte Auswärtsspiel in der engen Jahn-Halle, in der nicht geharzt werden darf. Nach anfänglicher Führung entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der sich kein Team absetzen konnte. Über 9:9 ging es mit einem 16:16 in die Kabinen. Der erste Durchgang wurde vor allem durch zahlreiche Siebenmeter bestimmt.

Über 21:21 und 24:24 blieb es auch in Hälfte zwei spannend. Unruhig wurde es zwischenzeitlich, als Rafael Pape für ein hartes Foul die Rote Karte sah. Der VfL hatte - angeführt vom starken Dimitri Varhotov - das bessere Ende für sich und geht punktgleich mit dem RSV Altenbögge nächste Woche ins Spitzenspiel. ,,Beckum ist ein richtig starker Gegner und hat schön gespielt", lobte VfL-Coach Nadim Karsifi. Am Ende hätte seine Mannschaft den klareren Kopf gehabt. Außerdem betonte er: ,,Ohne unsere lautstarken Fans hätten wir nicht gewonnen."

VfL: Welski, M. Greinert - Benden, Sporbeck 8, L. Langmann 3, T. Greinert 3, P. Langmann 2, Freitag 2, Pape, Kurt 1, Varhotov 11, Lasdowsky

Beste Spieler: Dimitri Varhotov und Niklas Sporbeck

Quelle: UN-Sport.de