Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer - RSV Altenbögge-Bönen Sa., 20 Uhr

05 03 Altenboegge

Herr Karsifi, glauben Sie, dass die Meisterschaft sich in diesem Spiel entscheiden wird?

Ja, ich denke schon. Beide Mannschaften spielen konstant. Wer dieses Spiel als Sieger verlässt, wird aufsteigen.

Mit dem RSV Altenbögge-Bönen trifft Ihre Mannschaft am Samstagabend auf ein Top-Team. Wo liegen genau die Stärken?

Altenbögge hat eine robuste Deckung. Das Team spielt eine sehr harte Abwehr. Im Angriff lebt die Mannschaft von ihrem Kapitän auf Linksaußen, der viel über Tempo geht. Bärenstark ist aber auch ihr Spielmacher auf der Rückraum-Mitte-Position. Wenn es uns gelingt, ihn auszuschalten, dann können wir Altenbögge schwächen.

Im Hinspiel setzte es noch eine 24:30-Niederlage. Was waren damals die Gründe?

Damals waren wir noch nicht eingespielt. Wir waren noch kein richtiges Team. Wir haben nach dem Rückstand unsere Köpfe hängen lassen, sind nach 45 Minuten eingebrochen. Das ist jetzt ganz anders. Wir haben uns gut weiterentwickelt und uns stetig verbessert. Die Jungs haben sich dieses Spitzenspiel redlich verdient.

Wie haben Sie sich jetzt auf den Gegner vorbereitet?

Wir haben im Training sehr viel an der Taktik gearbeitet. Wir wollen den Gegner ausspielen, haben an unserem Deckungsverhalten gearbeitet und uns Konzeptionen einfallen lassen. Wir sind gut auf Altenbögge vorbereitet.

Wie gut kann Ihre Mannschaft mit diesem Druck umgehen?

Ich denke gut. Wir haben uns bis hierher alles erarbeitet, haben auch zuletzt im Lokalderby gegen den Lüner SV einen kühlen Kopf bewahrt. Warum soll das jetzt anders sein?

Wie sieht die eigene personelle Situation aus?

Soweit gut. Einzig Linksaußen Tobias Eder, der an seinem Kreuzbandriss laboriert, wird fehlen. Wir ziehen den ein oder anderen Spieler aus der eigenen Zweiten hoch, damit wir eine volle Bank haben.

Was wünschen Sie sich für den Samstagabend?

Ich wünsche mir für die Jungs einen Sieg. Denn sie haben es sich verdient. Wir haben in den letzten Wochen immer starke Leistungen gezeigt. Ich hoffe, dass die Sporthalle voll sein wird. Wir brauchen Unterstützung. Der Verein hat für gute Unterhaltung vor, während und nach dem Spiel gesorgt.

Quelle: Ruhr Nachrichten