bange scheideChristopher Bangemann (vorne) wird den VfL am Sonntag coachen und Cheftrainer Christian Neve vertreten. Foto: Janisch

Herren, 1. Kreisklasse

VfL Brambauer II - TuS Anröchte So., 16 Uhr

,,Anders vorbereitet als sonst haben wir uns nicht großartig", erklärt Spieler Christopher Bangemann, der Christian Neve (verhindert) am Sonntag an der Seitenlinie vertreten wird. Und dennoch ist es ein besonderes Spiel. Aufsteiger und Tabellenführer Brambauer trifft zum Ende der Hinrunde auf Anröchte, das mit zwei Punkten weniger als der VfL auf Rang zwei liegt.

Bangemann: ,,Wir müssen den Erfolg über die erste und zweite Welle suchen, weil Anröchte schwer zu knacken ist, wenn sie in der Deckung sortiert sind." Daher wurden im Training einige taktische Dinge besprochen. Die Mannschaft will sich auf ihre Stärken konzentrieren, also aus einer sicheren Deckung das Tempospiel aufziehen. ,,Das sollte der Schlüssel sein", meint auch Bangemann.

Er erwartet einen starken Gegner: ,,Anröchte wird mutig aufspielen. Ich erwarte ein schwieriges Spiel, allerdings auf Augenhöhe." Beide Mannschaften stünden demnach nicht umsonst so weit oben. Brambauer kann durch einen Sieg auf Platz eins überwintern. Neben Anröchte lauert auch Mitaufsteiger Beckum II mit 16:6 Zählern auf einen Ausrutscher des VfL (18:4 Punkte). Verzichten muss Bangemann auf Max Hövener (Urlaub), Robin Stroscher und Sven Nowak (beide privat). Rouven Meng und Julius Koch kehren dagegen in den Kader zurück.